Kaffeebohnen mit einer kleinen Schüppe Kaffeebohnen mit einer kleinen Schüppe
Caffè Motta ovales Logo Caffè Motta ovales Logo

CAFFÈ MOTTA: QUALITATIV HOCHWERTIGE RÖSTUNGEN AUS ITALIEN

„Wir wollen die Garantie für die Qualität der Zutaten sein, die wir rigoros aus den wichtigsten Erzeugerländern auswählen, um die Natürlichkeit des Kaffeegeschmacks zu bewahren." – So beschreibt der Gründer Carmela Motta die Rösterei Caffè Motta.

DIE ENTSTEHUNG DER RÖSTEREI

Es war Anfang der 1980er Jahre, als das Ehepaar Michele Mastromartino und Carmela Motta in Melfi eine kleine Rösterei gründeten, die mit wenigen Maschinen und einem Holzröster Kaffeebohnen und gemahlenen Kaffee herstellte. Kurze Zeit später, mit der Ausweitung anderer kommerzieller Aktivitäten, beschlossen sie, das Werk zu verkaufen und in Salerno eine neue Rösterei mit dem Namen Caffè Motta zu eröffnen. 2006 übernahm Nicola Mastromartino, der älteste Sohn und seit seiner Jugend ein Liebhaber von geröstetem Kaffee, die Leitung der Rösterei. Er plante, das Aroma und den Geschmack des Kaffees in ganz Italien bekannt zu machen und den Exporthandel zu beginnen. 2015 baute er eine neue Produktionsstätte, um die mittlerweile ausgelastete Rösterei zu modernisieren. Das 2019 fertig gestellte neue Werk erstreckt sich über eine Fläche von 12.000 Quadratmetern und verfügt über eine deutlich erhöhte Produktionskapazität.

Caffè Motta Caffè Motta
Nicola Mastromartino Nicola Mastromartino

DIE PASSION VON CAFFÈ MOTTA

„Wir versprechen Exzellenz: Der erste Schritt zum Schutz der Qualität der verwendeten Mischungen ist eine strenge Auswahl der Zutaten." – Das verspricht Nicola Mastromartino im Namen der Rösterei. Jeden Tag arbeitet Caffè Motta daran, den Kund:innen die besten Mischungen und das Geschmackserlebnis zu bieten, das sie von einem Moment der Pause, der Geselligkeit und der guten Laune erwarten. Die Frische, die Reifung der Bohnen und die zertifizierte Herkunft: jeder einzelne Schritt wird von Expert:innen kontrolliert, die teilweise schon seit über dreißig Jahren mit Leidenschaft bei Caffè Motta arbeiten. Die neue Fabrik und die Neugestaltung der Verpackung, die 2018 vorgestellt wurde, machen das Unternehmen heute viel wettbewerbsfähiger und bereit, seine Präsenz im Ausland weiter zu intensivieren.

ORIGINAL ITALIENISCHER KAFFEE

Das Engagement von Caffè Motta beginnt mit einer sorgfältigen Auswahl der besten Arabica- und Robusta-Qualitäten aus den besten Anbauländern. Die besonderen Röstverfahren, kombiniert mit sorgfältigen Misch- und Verpackungsprozessen, die durch den Einsatz von Systemen der neuesten Generation weiter verbessert wurden, zielen auf die Herstellung eines einzigartigen Qualitätsprodukts ab, das in Italien hergestellt wird. Die Werte, die das Unternehmen leiten, sind Tradition und das ständige Streben nach Exzellenz und sozialer Verantwortung. Die Überwachung nach strengen internationalen Standards jedes einzelnen Produkts in der Produktionskette bescheinigt die Einhaltung der Vorschriften zu Hygiene, Sicherheit und Lebensmittelqualität.

Caffè Motta Caffè Motta