Kaffeebohnen mit einer kleinen Schüppe Kaffeebohnen mit einer kleinen Schüppe
Braunes Fortezza Espresso Logo mit Burg Braunes Fortezza Espresso Logo mit Burg

FORTEZZA ESPRESSO: TRADITION SEIT ÜBER 100 JAHREN

Schon 1849 begann die Geschichte von der fränkischen Espressomanufaktur Fortezza. Der Ururur-Großvater des Gründers Rainer Langguth galt als einer der Feinkost- und Genussmittel-Pioniere in Deutschland. In Hersbruck eröffnete er damals einen Kolonialwarenladen. Ab 1920 wurde mit einer eigenen Röstanlage vor Ort frisch Kaffee geröstet.

STETS WEITERENTWICKELT UND MIT AUSZEICHNUNGEN BELOHNT

Viele Jahre, Erfahrungen und drei Generationen später hat Rainer Langguth die Traditionen seiner Familie 1999 aufgegriffen und die Espressomanufaktur Fortezza zu neuem Leben erweckt. Mit viel Leidenschaft und hohem Anspruch an Premiumqualität der Espressi ist die fränkische Espressomanufaktur mittlerweile ein Garant aromatischer Kaffees.

Die Rösterei wurde von dem Magazin „Der Feinschmecker“ bereits mehrfach ausgezeichnet und hat zahlreiche Zertifizierungen wie das Bio-Siegel, das Deutsche Röstergilde und Slowfood.

Das Team von Fortezza Espresso besteht aus begeisterten Kaffeeenthusiasten – und dem Hund Chili. Der Gründer und Geschäftsführer Rainer Langguth ist zusammen mit der Geschäftsführerin Melanie Schmidtmeier mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail dabei. Röstmeister Gunnar Kordon widmet sich den Aromen und kreiert tolle Blends. Der Bürohund Chili ist immer dabei.

Zwei weiße Emaille Becher auf Holztisch mit braunem Fortezza Logo Zwei weiße Emaille Becher auf Holztisch mit braunem Fortezza Logo
Schwarzer Trommelröster von Fortezza Espresso  mit Luftbett zum Abkühlen der Kaffeebohnen Schwarzer Trommelröster von Fortezza Espresso  mit Luftbett zum Abkühlen der Kaffeebohnen

OHNE ZAUBERFORMEL ABER MIT FAIRER WERTSCHÖPFUNGSKETTE

Für Fortezza gibt es keine Formel, um den perfekten Kaffee herzustellen. Dafür wird besonders großer Wert auf eine Wertschöpfungskette gelegt, bei der alle Beteiligten fair behandelt werden. Zudem wird durch die Langzeitröstung jede Bohne besonders gut und intensiv behandelt.

VON INDISCHEN GEWÜRZEN, ÜBER FRISCHE CROISSANTS BIS ZUM STARKEN 100 % ROBUSTA KAFFEE

Die Blends von Fortezza überzeugen mit einer tollen Auswahl an verschiedenen Aromen. Ein Exot ist der CAFE CREMA INDIA PLANTATION. Er besteht zu 100 % aus indischen Arabica Bohnen und hat würzige Noten. Der ESPRESSO BIO CAFE CREMA besteht aus mittelstark gerösteten Arabica Bohnen, die in Peru biologisch angebaut wurden. Noten von frischgebackenen Buttercroissants laden zu einem Genussmoment. Stark und intensiv ist der ESPRESSO PURO. 100 % indische Robusta Bohnen geben dem Espresso seine Kraft und Noten von Edelbitterschokolade.

Verkostungs- und Showroom von Fortezza Espresso mit Siebträgermaschine und Espressomühle Verkostungs- und Showroom von Fortezza Espresso mit Siebträgermaschine und Espressomühle